2. IFV Mädchen-Fussballtag powered by FI9

Der IFV Mädchen-Fussballtag soll auch im Jahr 2024 wieder stattfinden. Datum, Zeit und Ort folgen baldmöglichst.

Wir freuen uns schon heute, wieder zahlreiche fussballbegeisterte Mädchen zu begrüssen.

 

1. IFV Mädchen-Fussballtag powered by FI9

Am Sonntag, 18. Juni 2023, hat zum ersten Mal überhaupt der IFV Mädchen-Fussballtag stattgefunden. Über 80 Mädchen im Alter von 6 bis 15 Jahren konnten wir im Stadion Gersag, in Emmenbrücke, willkommen heissen. Vorkenntnisse waren NICHT notwendig.

Der Tag begann um 10 Uhr mit verschiedenen Disziplinen (Torwandschiessen, Speedmessung, etc.). Nach dem Mittagessen besuchten uns die AWSL-Fussballerinnen des FC Luzern Lynn Häring, Lia Kamber und Bettina Brüllhart für eine Autogrammstunde und Fragerunde. Abgerundet wurde der Tag mit einem Mini-Turnier am Nachmittag (Schluss ca. 16 Uhr).

Das Hauptziel des Mädchen-Fussballtages ist die Freude und der Spass am Fussball. Mädchen, die noch nicht in einem Verein spielen, sollen auf ungezwungene und spielerische Weise zu ersten Erfahrungen kommen. Bereits aktive Spielerinnen sind ebenfalls herzlich willkommen. 

Der Mädchen-Fussballtag ist für die Teilnehmerinnen kostenlos – Trainingsshirt und Mittagessen inklusive!